Ziehen von Footage in die Renderliste
Sie können in After Effects 5.5 gleichzeitig eine Komposition aus Quellfootage erstellen und dieses Footage für das Rendern vorbereiten. Sie ziehen dazu das Quellfootage aus dem Projektfenster in die Renderliste. Diese Vorgehensweise eignet sich besonders, wenn Sie Änderungen am Format des Quellfootage vornehmen möchten, z. B. durch Ändern der Framerate oder des Komprimierungsverfahrens, und mit dieser gerenderten Version (beispielsweise) das ursprüngliche Quellmaterial ersetzen möchten.
So rendern Sie gleichzeitig Quellfootage aus dem Projektfenster und erstellen eine Komposition - Wählen Sie "Fenster" > "Renderliste".
- Wählen Sie ein oder mehrere Quellfootage-Elemente, die Sie rendern möchten, und ziehen Sie diese aus dem Projektfenster in die Renderliste. Dadurch wird ein neuer Renderlisteneintrag und gleichzeitig auch eine neue Komposition für jedes Quellfootage-Element erstellt.
- Passen Sie die dauerhaften Rendereinstellungen sowie die Vorgänge nach dem Rendern an, und rendern Sie das Footage. (Weitere Informationen zum Anpassen der Rendereinstellungen finden Sie unter Ändern der Rendereinstellungen und Ändern der Einstellungen für Ausgabemodule. Weitere Informationen zum Festlegen der Vorgänge nach dem Rendern finden Sie unter Verwenden von Vorgängen nach dem Rendern in der Renderliste).
|